Über Seven Cent

SEVEN CENT – EIN „JUWEL IM REVIER“

 

Sechs Vollblutmusiker, 15 Jahre Erfahrung und nur ein Ziel: Seven Cent bringen Euch den ultimativen Rock‘N‘Roll. Explosiver Cover-Rock trifft auf eine energiegeladene Live-Show, die jeden begeistert, weil sich das Bühnenprogramm vor keiner großen Produktion verstecken muss. Die sechs Musiker liefern mächtig ab – neben besonderen Reinkarnationen großer Klassiker auch rockige Interpretationen bekannter Hits: Rebel Yell, Boys Of Summer, Narcotic und vielemehr. Vom Gitarren-Monster bis zum ausgewachsenen Pop-Ohrwurm - alles voll geerdet in echtem Rock. 

 

Im Jahre 2001 gründete sich die Band mit einer leicht veränderten Besetzung. Damals noch ohne Keyboarder, entschied man sich die eigenen Rocksongs mit vereinzelten Coversongs zu einem abendfüllenden Programm zu erweitern. Das klappte so gut,dass sie sich ausschließlich für rockige Interpretationen großer Hits entschieden. Der Bekanntheitsgrad stieg und SEVEN CENT wurde auch außerhalb ihrer Heimatstadt berühmt und berüchtigt. Die damals noch 5köpfige Band spielte Konzerte in ganz Deutschland und den umliegenden Ausland.

Nachdem die Band sich längst für einen Keyboarder entschieden hatte, wuchs der Bekanntheitsgrad immer weiter. Als Dankeschön an ihre Heimatstadt schrieben Seven Cent die Hommage „JUWEL IM REVIER“. Ein Song über Heimat und das Ruhrgebiet. Mit über 60000 Klicks auf diversen Video-Kanälen und vielen CD Singles entwickelte sich dieser Song auch zu einem kleinen lokalen Hit und die Band ist stolz darauf, etwas an ihre treuen Fanszurückgeben zu können. 

Egal ob Castrop-Rauxel, Waltrop oder Herne- Seven Cent ist überall gern gesehen! Zwei Background Sängerinnen sind seit einiger Zeit dabei und geben dem Ganzen das gewisse Extra. 

 

Die Hallen, Clubs und Open-Air Veranstaltungen sind seit vielen Jahren gut gefüllt und es ist noch immer nicht Schluss. 

 

Wir sehen uns LIVE auf einer Bühne in Deiner Nähe! 

Jimdo

You can do it, too! Sign up for free now at https://jimdo.com/